Sonntag, 31. Mai 2009

Neue Tauschgeschäfte! ;-)

Wieder mal paar neue Sachen, die ich im Kreativtausch ertauscht habe! ;-)

zwei wunderschöne Anhänger mit selbstgemachten Glasperlen


paar Haarklammern, mit Webbänder drauf ;-)


;-)

So, jetzt erstmal Schluss mit dem Nähen! ;-) 
Erstmal die letzte Tasche von dieser Sorte! Habe ich mir gestern Abend wirklich fest vorgenommen, entlich die Nähmaschine wegzupacken, den Tisch aufzuräumen und mich an mein Papierkram zu wagen!!! ;-) Muss echt dringend sortiert und abgeheftet werden! (Habt Ihr auch so eine Schublade, wo frau alles reinstopft? ;-))
Aber heute morgen sind mir noch diese Tilda-Rosen aufgefallen, die ich auch noch nähen wollte und ein Kosmetiktäschchen und, und, und.... Hilfe!!! Was tut frau nicht alles, um sich nicht mit langweiligen und unangenemen Aufgaben zu beschäftigen! ;-)


Freitag, 29. Mai 2009

Verlosung bei Sandra "Jill" !

Oh, Sandra verlöst in Ihrem neuen Blog eine wunderschöne Elfe!!! Ich bin hin und weg!!! Hoffentlich gewinne ich es! ;-)

Mittwoch, 27. Mai 2009

Tauschgeschäfte und mehr ! ;-)

Roxy war letzte Tage sehr fleißig und hat vieles genäht! ;-)



Einiges sind ausgemachte Tauschgeschäfte ;-)
für Carmen und Familie ;-)  (jetzt auch zum Gucken! Lol ;-) )
und einfach für mich, die Idee mit den Kirschen habe ich bei Meike im Blog gesehen! ;-)
Matrjoschka-Ronja-Tasche ;-)

Sonntag, 24. Mai 2009

Neue Tasche! ;-)

Ta - da!!!  Darf ich vorstellen, neue, selbstentworfene Tasche! ;-)
Ja , ja ich weiß, sieht der Gretelies sehr ähnlich aus, aber doch anders! Ganz allein meins, selbst ausgedacht und angezeichnet!!!  Bin grad stolz wie Oskar! ;-) Vor allem alles grade genäht bekommen! ;-) Hi hi!!!

Ich nenne die -Ronja-Tasche !!! ;-)


Kreativtausch! ;-)

Biete paar Seifenschalen aus Fimo zum Tausch an! ;-)

Samstag, 23. Mai 2009

Nähsucht ;-)

Ach, mit der neuen Maschinchen macht es noch mehr Spass! ;-)
Letzte Zeit sind diese Sachen fertig geworden, habe die heute alle fotografiert, bevor die alle wieder weg sind. ;-)

Stoffkörbchen ;-)
Revoluzzzas, Groß und Klein ;-)
Nadelkissen ;-)
Leinen-Dekoherzen ;-)

Roxy ;-)

Roxy hat Angst vom Gewitter und lauten Geräuschen draußen, z.B. am Silvester ist es Horror für sie. 
Jetzt die Tage, wo es so ein Unwetter war, wollte sie immer zu mir auf den Schoss, bisschen kuscheln ;-) und dann, wenn ich am PC saß, lag sie immer am Stuhl neben mir und hat friedlich geschlaffen. 
Seit paar Tagen ist unser Wetter besser geworden, dennoch "krabbeln" wir weiterhin fleisig auf mein Schoss, sobald ich mich ans PC setze! ;-) Anscheinend sind wir doch ein "Kuschelhund" ;-)

Ach ja, jetzt spielen wir auch fleißig mit frisch gewaschenen Stofftieren! ;-)

Gewinn und Tausch

Gestern hatte ich viel Post! ;-) Ich liebe es, schöne Post zu bekommen ;-)
Bei Meike habe ich einen Schutzengel-Anhänger gewonnen, er ist sooo süß!
Liebe Meike, lieben Dank für den wunderschönen Engelchen und liebevolle Beilagen! ;-)


Mit Ulrike habe ich im Kreativtausch Schmuck gegen diese wunderschöne Tasche getauscht! Gefällt mir super, schöne Farben und sehr gut genäht! 
Liebe Ulrike, vielen lieben Dank für den schönen Tausch!!!

Sonntag, 17. Mai 2009

;-)

Muss Euch was eckliges zeigen! ;-) 
Die I.kea-Ratten, die ich für Roxy gekauft habe sind irgendwie komisch, Roxy hat gestern eins bekommen, spielt aber nicht lange mit. Ich vermute die riechen extrem nach Chemie!? Jetzt habe ich die gewaschen und aufs Balkon zum trocknen gelegt. Und es sieht aus, als ob ich eine kleine Rattenfamilie ertränkt habe! ;-) Irgendwie voll eckelig! ;-)

Neues aus Fimo! ;-)

Habe mal wieder Fimo gebastelt. ;-)

Paar Seifenschalen


Knöpfe gemacht ;-)


und was für Schmuckherstellung ;-)

Samstag, 16. Mai 2009

;-)

Eigentlich muss ich los, einkaufen und so, aber es ist soooo faszinierend! ;-)

Ein Tag im Mai ;-)

Gestern noch schnell zum Schweden ;-) gefahren, weiß gar nicht so recht wieso ;-) 
Na ja, wollte eigentlich Stöffchen schauen! ;-) 
Zugegeben, in der Stoffabteilung hat mein Verstand ausgesetzt ;-)

Roxy ist empört!  ;-)

Aber für sie hat Mama auch was mitgebracht! ;-) 
Aber nein Roxy, die gibt´s nicht alle auf einmal! ;-)

Bei den restlichen Sachen habe ich mich nun wirklich zurückgehalten ;-)
nur mal ein neuer Vorleger fürs Balkon

und dieser schöner Tablett, jedes mal, 
wenn ich ihn anschaue, erfreut es meine Augen! ;-)

Neues Schätzchen ist da! ;-)

Ja, ich habe mir eine neue Nähmaschine bestellt, wie soll´s denn auch anders sein! ;-) Wenn ich mir was ins Kopf gesetzt habe, gebe ich ja keine Ruhe ... ;-) 
Habe letzte Woche überlegt, verglichen, Mädels hier gefragt ;-) und dann, natürlich mit schlechtem Gewissen bei dem Preis und gewissem Zweifen an der Notwendigkeit, doch bestellt! ;-) 
Also, wenn ich paar Jahre die benutze und wenn wir mal Kinder haben und ich für die Sachen nähe, dann lohnt sich die Anschaffung bestimmt! ;-)
Donnerstag dürfte ich dann das Packet von der Post abholen und erst mal ganz viel Lesen ... ;-) Huch, ganz schön kompliziert ...



Samstag, 9. Mai 2009

Burgruine Schauenburg

Letztes Wochenende haben wir uns die Burgruine Schauenburg angeschaut, ist echt toll da und der Wald drum ist ein richtiger "Ronja Räubertochter" Wald! ;-) 
Ein Wanderparadies! Unsere Roxy hat es wahrscheinlich am meisten genossen, sie fühlt sich pudelwohl in den Wäldern! ;-) Leider hat sie sich 4 Zecken eingefangen, jetzt müssen wir Zeckenband tragen! ;-(



Roxy

... ist eine Versteck-Künstlerin!!! ;-)
Ein Hundekeks für "schlechte Zeiten"! ;-) Entdeckt garantiert niemand! ;-)

Stadtbummel ;-)

Gestern Abend, nach einem "ach so schönem" Kaffeeklatsch mit Alex ;-) bin ich noch bisschen durch die Einkaufsstrasse gebummelt. Und es kam mir vor, als ich schon ewig nicht mehr da war! ;-) Stimmt ja auch, es ist schon paar Monate her ;-)
Es sind schon wieder paar neue Läden da, die ich vorher nicht kannte. Zum Beispiel haben wir jetzt auch "Lush"-Handmade-Kosmetik. ;-) Wirklich riesiger Auswahl an Cremes, Seifen, Badebomben und Co. Leider auch "großartige" Preise ;-) Und für mein Geschmack zu intensive Gerüche. Was mich aber echt begeistert hat, sind diese Bodylotions, die wie Stück Seife aussehen, bei Hautkontakt aber anfangen zu schmelzen und zu "pflegen" ;-)

Tolle Sache! Habe mir da 2 Stück mitgenommen und gestern auch schon gecremt- tolles Gefühl! Jetzt überlege ich mir, die kann Frau auch bestimmt selber machen, da kann man auch die "Geschmacksrichtung"und Pflegeöle-Zusammensetzung ja selbst bestimmen! Da recheschiere ich heute genauer im Inet! ;-)

Sonntag, 3. Mai 2009

Nähmaschine kaputt! ;-(

Wieviel Pech kann man denn noch haben??? ;-(
Meine Nähmaschine ist heute kaputt gegangen! Endgültig. Besonders gut und teuer war die ja nicht und hat schon immer ihre Macken, aber wir haben uns meistens gut verstanden! ;-)
Und ausgerechnet heute, wo ich mir paar schöne Schnittmuster ausgeschnitten habe und bißchen Zeit zum Nähen hatte ...  Na ja, wie immer halt, wann gibts denn für so was schon passenden Moment! ;-)
Jetzt ist natürlich die Frage, hole ich mir eine Neue, wenn ja, dann welche??? Nur zum Nähen oder schon bisschen mehr investieren und gleich ein Näh-Stick-Kombi??? 
Hilfe, kann jemand was gutes empfehlen??? Sind die von Singer gut? Oder doch was anderes???

Liebe Ela, bist Du mit deiner Stickmaschine bis jetzt zufrieden??? ;-)

Samstag, 2. Mai 2009

Räucherstäbchen abzugeben! ;-)

Ich mag ab und an ganz gern Räucherstäbchen und habe schon eine kleine Auswahl zuhause! ;-)
Leider haben sich, nach 2 Jahren Ruhe und schönem Leben, meine besch.... Migräne-Anfälle zurückgemeldet. ;-(  (Ich könnte heulen, seit paar Wochen ist es wieder da, mein Job hinterlässt Spuren... )
Das heißt für mich jetzt, keine intensive Gerüche mehr, usw.  
Deswegen muss ich mich von meinen Räucherstäbchen trennen, da ich die nicht einfach so wegwerfen will, dachte ich mir, vielleicht mag jemand auch gern Räucherstäbchen und würde mit mir gegen etwas tauschen??? ;-)
Bei Interesse einfach kurz melden! ;-)



Kreativtausch! ;-)

Habe 2 kleine Gläser Bärlauch-Walnuss-Pesto abzugeben! ;-)
Habe es am Donnerstag zubereiten, ist bißchen zu viel für uns geworden!;-)

Zutaten: Bio-Bärlauch, geröstete Walnüsse, frischer Parmesan und Olivenöl



Neue Tasche braucht die Frau! ;-)

Gestern Abend ist diese Tasche entstanden, für mich! ;-)
Es ist meine erste, nach diesem Schnitt, da und hier sind noch paar Problemzonen zu entdecken ;-)  aber die nächste wird bestimmt besser! ;-)



... und noch paar Kreationen ;-)