Montag, 10. August 2009

Sonntäglicher SeelenSchmeichler

Stephi hat eine neue Aktion angeregt - den Sonntäglichen Seelenschmeichler.
Also Dinge, die den Sonntag versüßen.

Frau Klittersplitter hat es sehr treffend und originell beschrieben,
ich zitiere (wenn ich darf?! ;-)) : "bereits das sonntägliche aufstehen ist überschattet vom gedanken daran, dass morgen der wecker wieder zeitig klingeln wird. den ganzen tag sucht man verzweifelt nach aktivitäten, die diesen letzten freien tag sinnvoll und effektiv ausfüllen und grämt sich, wenn man einfach nur in schluffi-klamotten auf der couch rumgammelt. die spezies lehrer leidet zudem noch unter dem sonntagsfluch der aufgeschobenen unterrichtsvorbereitung resp. klassenarbeitskorrekturen...steht mir alles noch bevor... und abends fällt man unbefriedigt ob des vertanen letzten freien tages ins bett, in unfreudiger erwartung der am nächsten morgen aufs neue beginnen den tretmühle. neinneinnein, sonntage sind keine netten tage."
Ja, manchmal geht es mir auch so, daher suche ich auch bewusst oder unbewusst an manchen Sonntagen nach einer Beschäftigung, die mir den Sonntag versüsst! ;-) Also, eine tolle Idee!!!
Hier kommt meine gestrige "Sonntagsversüßbeschäftigung"! ;-)
Ich habe aus Fimo Knöpfe & Co. gebastelt ;-)

Kommentare:

  1. Deine Knöpfe sind trotz Sonntag alle super schön geworden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. tolle idee muss ich unbedingt ausprobieren :)

    AntwortenLöschen